Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Rosenheim CopsDer Tod des Präsidenten, Staffel 12 - (Folge 18)

Wieder ein Mord auf dem Golfplatz: Golftrainerin Tanja Sigl findet den Präsident des Rosenheimer Golfclubs, Walter Pacher, erschlagen im Gebüsch auf. Rasch finden die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer heraus, dass sich Pacher innerhalb des Golfvereins nicht nur Freunde gemacht hat: Da ist zum einen Uwe König, der es darauf anlegte, Pacher als Clubpräsidenten abzulösen. Immer wieder kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Rivalen. Möglicherweise hat König nun einen tödlichen Schlussstrich gezogen. Zum anderen gerät Barbara Wurzer, die Betreiberin des Golfclubrestaurants, in den Fokus der Ermittlungen, deren Pachtvertrag gekündigt wurde. Weil sie ihre Existenz bedroht sah, hat sie Pacher erschlagen, glauben die Cops. Eine andere Spur führt zu Fritz Göbel, dem Schriftführer des Golfvereins. Hat er gemordet, nachdem er erfahren hat, dass Pacher eine Affäre mit seiner Frau hat? Ein Verdacht, den auch Reinhard Wagenknecht, der beste Freund des Opfers, hegt. Während Hofer und Hansen dem wahren Täter immer näher kommen, stellt sich heraus, dass die neu erworbene Kaffeemaschine im Sekretariat doch nicht genehmigt wurde. Controller Felix Seitz muss zum einen seinen Kollegen nun den drohenden Verlust erklären,
zum anderen steht er vor dem Dilemma, dass die gebrauchte Maschine nicht zurückgegeben werden kann.
 

Infos

Hinweis
Format
1 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Bavaria Film
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen