Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Rosenheim Cops

Wer an einem schönen Sommertag die A8 hinunterfährt, die Irschenberger Höhe südlich von München hinauf, der wird mit einem fantastischen Ausblick belohnt: Hier liegt das Inntal mit hügeligen Weiden und beschaulichen Fachwerkhäusern. Im Hintergrund ragen die Alpen in den blauen Himmel und der Chiemsee vollendet das Bild, in dessen Mitte die idyllische Stadt Rosenheim liegt. Doch auch in der ländlichen Idylle verstecken sich Übeltäter, die zu den schlimmsten Verbrechen fähig sind. Zum Glück gibt es auch hier Ermittler, die das Verbrechen bekämpfen. Mord ist Mord – ob nun in New York, Berlin oder Rosenheim. Doch die Herangehensweise ist hier anders: behutsamer und relaxter. Jeder kennt jeden in der Stadt, und die Involvierten sind nicht bloß Täter, Opfer und Polizeibeamte – sondern in erster Linie Menschen.

Infos

Hinweis
Format
472 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
Available as: ready-made, format rights on demand
Hinweis
Specials
Produziert von
Bavaria Fiction GmbH
Cast
Marisa Burger, Joseph Hannesschläger, Alexander Duda, Sina Wilke, Max Müller a. o.
Produktionsjahr
2002 - present
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Anette Schönberger, Ariane Homayounfar, Joachim Braner a. o.
Regisseur
Tom Zenker, Jörg Schneider a. o.
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen