Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

DerrickMama Kaputtke (Folge 280)

Name und Adresse der Toten findet Inspektor Harry Klein, Derricks Kripokollege, in der Handtasche. Der Tatort, an welchem die 22jährige Elisabeth Kraus ermordet aufgefunden wurde, liegt am Rande eines Waldweges.

"Lissys" nächste Angehörigen, ihre Schwester Gabriele und ihr Bruder Paul sind vor Jahren nach München zugezogen. Zu dritt lebten sie in einer gemeinsamen Wohnung. Als Oberinspektor Derrick die Geschwister dort aufsucht, sind sie fassungslos über die Todesnachricht. Inzwischen erfährt Derrick, daß die Ermordete als Hostess gearbeitet hatte. Das war selbst ihrer Mutter bisher unbekannt. Derrick erklärt der nach München angereisten Frau, daß seine Ermittlungen noch in den Anfängen stecken. Warum sagt sie ihm, sie würde den Eindruck haben, ihre beiden Kinder hätten vor irgendetwas Angst? Verschweigen Gabriele und Paul dem Oberinspektor das mögliche Motiv für den Mord an ihrer Schwester? 

Infos

Hinweis
Format
1 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Telenova Film- und Fernsehproduktion
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen