Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Der Staatsanwalt

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft. Auch heute noch plagt ihn immer wieder die Erinnerung an einen von ihm verursachten Autounfall, bei dem vor einigen Jahren eine Frau ums Leben kam und Reuthers eigene Ehefrau schwer verletzt wurde. Bei seinen Ermittlungen wird er unterstützt von Kommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Hauptkommissar Christian Schubert (Simon Eckert), Dr. Cornelia Engel (Astrid Posner) und Oberstaatsanwältin Silvia Heinlein (Therese Hämer).

Infos

Hinweis
Format
77 × 60′
Oder
Und
2 × 90′
Verfügbar
Available as: ready-made, format rights on demand
Hinweis
Specials
Produziert von
Odeon TV GmbH
Cast
Rainer Hunold, Simon Eckert, Fiona Coors und andere
Produktionsjahr
2005 - present
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Axel Hildebrand, Johannes Rotter a. o.
Regisseur
Esther Gronenborn, Ayse Polat a. o.
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen