Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Klimawechsel

„Klimawechsel” – Das sind die Abenteuer von Frauen am Rande einer Naturkatastrophe: der Menopause! Zwischen Hitzewallungen und Schreikrämpfen, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Liebe, versuchen vier Lehrerinnen, das Unausweichliche mit Würde zu meistern – mal miteinander, mal gegeneinander. Die preisgekrönte Regisseurin Doris Dörrie (Hanami) hat sich an das Tabuthema Wechseljahre herangetraut und es mit viel Witz, schonungslos offen, ungehemmt, in manchmal derbem und doch zu keiner Zeit herablassendem Ton umgesetzt.

Infos

Hinweis
Format
6 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made, format rights on demand
Hinweis
Specials
Produziert von
movie – the art of entertainment
Cast
Andrea Sawatzki, Sophie von Kessel a. o.
Produktionsjahr
2010
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Ruth Stadler, Doris Dörrie a. o.
Regisseur
Gloria Behrens, Vanessa Jopp a. o.
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen