Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Eichwald, MdB

Ein Skandal muss her, so wie bei Seehofer damals, oder „zumindest was mit Nutten“. Hajo Eichwald ist nicht zimperlich in der Wahl seiner Mittel, wenn es darum geht, politische Konkurrenz auszuschalten. Schließlich hat er einige Jahrzehnte Abgeordnetenjahre auf dem Anzug-Rücken und auch schon Bonner Tage erlebt. Doch Berlin ist nicht Bonn. Auch hat der abgehalfterte „Eichwald, MdB“ zunehmend Schwierigkeiten, sich in Zeiten von Facebook, YouTube und Co. im Politalltag zurechtzufinden. Eben ein echtes politisches Urgestein, das auf seinem 30 Jahre währenden Weg durch die Institutionen nicht nur sein gutes Aussehen, sondern auch die meisten seiner Ambitionen verloren hat. Und damit ein ganz normaler Arbeitnehmer Ende 50 in der inneren Kündigung - nur dass sein Arbeitgeber das deutsche Volk ist…!

Infos

Hinweis
Format
4 × 30′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made, format rights on demand
Hinweis
Specials
Produziert von
Kundschafter Filmproduktion
Cast
Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Leon Ulrich, Lucie Heinze, Maren Kroymann u. a.
Produktionsjahr
2015 - present
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Stefan Stuckmann
Regisseur
Fabian Möhrke
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen