Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Frag' den Lesch

Man liest über Schwarze Löcher, Weltraumreisen oder neue Entdeckungen der Physik, aber es bleiben immer Fragen offen. Warum fragen wir nicht einfach Professor Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph? Er überschreitet mühelos die Grenzen zwischen Natur- und Geisteswissenschaften, deckt erstaunliche Zusammenhänge auf, geht scheinbaren Widersprüchen nach und erhellt, was die Natur- und was die Geisteswissenschaften zu unserem Verständnis von der Welt beitragen.

Jede 15-minütige Folge widmet er sich einem speziellen Thema, das Lesch dem Zuschauer mal ernst, mal spielerisch oder auch humoristisch näher bringt. Mit seiner unnachahmlichen Art, seine Gedanken mimisch und gestisch lebendig werden zu lassen, schafft er es, auch komplizierteste wissenschaftliche Zusammenhänge auf einzigartige Art zu vermitteln.

Infos

Hinweis
Format
137 × 16′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
ZDF.neo Eigenproduktion
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen