Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Aufstieg der Roboter

Was ist ein Roboter? Er ist eine Hülle für künstliche Intelligenz, ein mechanisches Gerät, fähig mit seiner Umwelt zu interagieren, eine Maschine, die eigenständig eine Aufgabe erledigen kann. Roboter sind aber noch viel mehr als das. Sie entziehen sich grundlegender Definitionen und faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten.

Die Serie präsentiert die Entdeckungen der verblüffendsten Robotik-Projekte. Wir sehen Maschinen und Ideen, die unsere Zukunft beeinflussen werden oder schon heute Teil unseres Alltags sind. Maschinen gebaut, um menschenfeindliche Lebensräume zu erforschen – von Biomimetik bis hin zu den Städten der Zukunft.

Wir schauen uns einige Roboter in Aktion an – von Androiden in der Unterhaltungsbranche bis hin zu Maschinen, die  menschenfeindliche Lebensräume erkunden sollen, von Biomimetik bis hin zu den Städten der Zukunft.

Episoden:
1. Humanoide
2. Vorbild Natur
3. Intelligente Helfer
4. Im Dienst der Forschung

Infos

Hinweis
Format
4 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Kepach Production
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen