Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Alaska Aircrash Investigations

Alaska ist stärker von Flugzeugen abhängig als jeder andere Bundesstaat der USA. Mehr als achtzig Prozent der Gemeinden ist nicht über die Straße erreichbar. Daher gilt der Flugverkehr dort als eine Art Lebensversicherung. Doch die Landschaft, extremes Wetter und Piloten, die an ihre Grenzen gehen, können das Fliegen hier zu einer gefährlichen Angelegenheit machen.

Das National Transportation and Safety Board (NTSB) ist eine unabhängige Bundesbehörde, die mit der Untersuchung von Verkehrsunfällen beauftragt ist. Jedes Jahr untersucht das NTSB in Alaska etwa 125 Unfälle. Wobei ein besonderer Fokus daraufgelegt wird, Flugreisen sicherer zu machen und zukünftige Unfälle zu vermeiden.

Die sechsteilige Reihe begleitet Mitglieder des NTSB bei ihren Einsätzen in Alaska, wobei jeder Fall seine ganz eigenen Herausforderungen für das Team bereithält.

Infos

Hinweis
  • Verfügbar
Format
6 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Smithsonian Channel
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen