Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Unsterbliches Pompeji

Es war eine große Katastrophe der Menschheitsgeschichte als die römische Hafenstadt Pompeji unter der Asche des Vesuvs begraben wurde und so durch ihren Untergang weltberühmt wurde. Doch das ist auch der Ausgangspunkt für eine kaum bekannte Geschichte: vom Wiederaufbau der Region und vom Krisenmanagement der Kaiser; von wirtschaftlicher Erholung und krimineller Bereicherung. Eine Geschichte von extremer Modernität, aus der wir auch heute noch für den Umgang mit Naturkatastrophen lernen können.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
MyMax and doc.station for ZDF in association with Arte and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
2019
Originalsprache
Fernsehsender
ZDF
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen