Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

The Lost Tapes, Season 2Malcolm X (eps. 1)

1959 wurde ein Wortführer der „Nation of Islam“ durch seine Redegewandtheit und seinen scharfen Verstand berühmt. In den folgenden fünf Jahren wurde dieser einflussreiche, aber umstrittene Bürgerrechtskämpfer mit Namen Malcolm X für manche zum Helden und für andere zum Feindbild. Filmmitschnitte seiner Reden, Nachrichtenberichte und Archivmaterial zeichnen das Bild eines Mannes, der zu allem bereit war und sein Leben aufs Spiel setzte, um die Situation der Schwarzen in den USA zu verbessern.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
1895 Films
Cast
Produktionsjahr
2018
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen