Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Inside the Court of Henry VIII

Der Film wagt einen Blick hinter die Fassade seines prachtvollen Hofes, an dem Intrigen und Paranoia viele Menschen den Kopf kosteten. Heinrichs Schreckensherrschaft brachte aber auch neue Generationen und neue Gesellschaftsschichten an die Macht. Zwei Männer im Besonderen, Thomas Wolsey und Thomas Cromwell, der Sohn einen Metzgers und der Sohn eines Schmieds, würden es weit bringen. Doch so leicht wie Heinrich seine Untertanen aufbauen konnte, so leicht konnte er sie auch zerstören. Wir reisen zurück in diese bemerkenswerte Zeit, besuchen die Schlösser und Paläste in denen Heinrich lebte, untersuchen Relikte seiner Zeit, und hören die Meinung von Geschichtsexperten um die Herrschaft von Heinrich VIII. besser zu verstehen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
The Ideas Room
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen