Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Earthrise - The First Lunar Voyage

1968 versammelten sich weltweit hunderte Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, um live dabei zu sein, als im Rahmen von Apollo 8, der ersten bemannten Mondumkreisung, Bilder von der Mondoberfläche zur Erde übertragen wurden. Die Dokumentation enthüllt, dass der Erfolg dieser Mission keineswegs garantiert war. Die Astronauten hatten nur vier Monate Zeit, um sich vorzubereiten. Und ein Fehlschlag hätte den Plan der USA, einen Menschen auf den Mond zu schicken, vorerst auf Eis gelegt.

Infos

Hinweis
Format
1 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Indigo Studios, Inc. and WTTW/Chicago National Productions
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen