Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Seidenstraße – Weg in die Welt von heute

Beim Wort „Seidenstraße“ haben die meisten das Bild einer einsam durch die Wüste ziehenden Karawane vor Augen. Doch dieses Bild trügt. Denn die Seidenstraße war weniger eine Straße, als vielmehr ein komplexes Geflecht von Beziehungen, das bereits vor 2.000 Jahren China mit Europa verband. Sie sorgte für den Austausch kostbarer Waren und genialer Erfindungen, aber auch für die Verbreitung tödlicher Krankheiten. Diese Serie erzählt die wahre Geschichte eines sagenhaften Kommunikationskanals.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
3 × 50′
Oder
Und
1 × 90′
Verfügbar
Hinweis
Specials
  • 4K/UHD
Produziert von
NHNZ, CCTV10 and France Télévisions in association with ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen