Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Bibel – Rätsel der GeschichteDer Turmbau zu Babel (Folge 3)

In der Bibel ist zu lesen, dass Gott beim Bau des Turms von Babel den Menschen die Sprache gab. Es stellt sich jedoch die Frage, ob dieser Turm wirklich existierte, und wenn ja, wo er sich befand. Wie andere Orte aus dem Buch Genesis, z.B. der Garten Eden oder die Arche Noah, ist seine Lage undefinierbar. Der Ägyptologe David Rohl hat Jahre damit verbracht, die Geschichte dahinter zu erforschen. Er glaubt, dass er einer Verwechslung in der Bibel auf die Spur gekommen ist, die den wahren Standort des Turms verraten könnte.

Ein Wissenschaftler glaubt, den Standort des Turms von Babel entdeckt zu haben.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
World Media Rights in association with IMG and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen