Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Das Nazi-ProjektAutobahn – „Straße des Führers“ (Folge 2)

Bei seiner Machtergreifung versprach Hitler, er werde Deutschland wieder groß machen. Den Weg zu dieser Größe sollte die Autobahn ebnen. Das ehrgeizige Projekt wurde allerdings nicht ansatzweise umgesetzt. Auch der für die „Straßen des Führers“ vorgesehene „Volkswagen“ entpuppte sich als Illusion: Hundertausende Deutsche leisteten Vorauszahlungen – doch kein einziges Fahrzeug wurde ausgeliefert. Hitlers Autoträume bedeuteten für viele vor allem brutale Ausbeutung und „Vernichtung durch Arbeit“.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Midnight Oil Pictures in association with AHC and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen