Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Abgefahren

Jan und Amiaz sind weder allwissend noch neunmalklug, auch wollen sie keine Besserwisser sein. Aber sie sind neugierig und brennen darauf zu klären, warum Dinge so sind, wie sie sind und nicht anders.

So gehen sie vermeintlich vertrauten Alltagsphänomenen auf ihre ganz eigene Art auf den Grund, bis sie in ganz neuem Licht erscheinen. Dazu reisen die zwei im Geländewagen quer durch Europa und fragen Menschen vor Ort mit Hingabe Löcher in  den Bauch.

Jan und Amiaz könnten dabei unterschiedlicher nicht sein: Amiaz ist der Organisator und Reiseleiter. Er weiß, wo es lang geht, bereitet sich auf die jeweiligen Regionen vor und hat immer den Überblick. Jan hingegen ist eher der chaotische Spieltyp. Seine Lieblingslektüre: alte "Yps"-Hefte…!