Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Kerner kocht!

Die „Mutter aller Kochshows“! Die besten Ideen sind spontan: Aus der Not mehrerer Gästeabsagen kurz vor Produktion entstand parallel zur Talkrunde „Kerner“ eine Sendungsidee,  die sich nachfolgend zum freitagabendlichen Publikumserfolg und -magneten entwickelte. Alle Köche die Rang, Namen und einen oder mehrere Sterne vorzuweisen hatten, waren über die Jahre bei Kerner kocht! zu Gast. Ziel war immer: viel Spaß und gemeinsam, ganz nebenbei und in aller Professionalität innerhalb von 60 Minuten ein fünfgängiges Menü zu kochen.

Nahezu nichts wurde vorbereitet, oft waren auch Zutaten und Rezepte vorab für die Köche selbst unbekannt. Nach Zubereitung wurde die Ergebnisse untereinander und auch an das Studiopublikum verkostet, gelobt, manchmal auch kritisch, dann aber immer humorvoll und fair bewertet.

In nahezu hundert Ausgaben waren 69 Spitzenköche aus dem In- und Ausland bei Johannes B. Kerner zu Gast.

Infos

Hinweis
Format
90 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
a+i
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen