Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Rübezahls Schatz

Im wilden Riesengebirge lebt der Berggeist Rübezahl. Er wacht über Land und Leute in seiner Heimat. Manchen in Not geratenen Menschen hilft er, anderen spielt er Streiche. Eines Tages verliebt sich Rübezahl in die junge Magd Rosa. Doch diese Liebe und die Gier der neuen Gutsherrin Baronin von Harrant,  stellen ihn vor ungewohnte Herausforderungen. Rübezahl bemerkt nicht, dass die ehrgeizige Baronin pleite ist und es auf seine Goldschätze abgesehen hat. Sie begeht Raubbau an den Wäldern um ein Sägewerk errichten zu lassen. Sie erpresst ihre Magd Rosa, mit deren heimlicher Liebe zu einem Jäger. Doch tatsächlich ist der Jäger eine von vielen Gestalten die Rübezahl annimmt um sich als Beschützer unter die Menschen zu mischen. Er fragt sich, ob die Liebe zu einer Sterblichen sich erfüllen könnte. Als sich Rübezahl immer mehr in seine Liebesdinge verstrickt, scheint das Unglück unaufhaltsam.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
PROVOBIS
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen