Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Frankie

Großvater Abbi ist für den leidenschaftlichen Gitarrenspieler Frankie Köhler sein großes Vorbild. Der 17-jährige hat einen großen Traum, er will Rockstar werden. Zum Leidwesen seines Vaters, der die Musik bestenfalls für ein Hobby hält und ganz andere Zukunftspläne mit seinem Sohn hat. Sein Großvater hingegen, der immer noch selbst mit seiner Band auf der Bühne steht, übt heimlich mit ihm das Gitarre spielen. Als Frankie seinen ersten öffentlichen Auftritt als Gitarrist an der Seite seines Großvaters und den Thunderbirds hat, gerät die Welt von Frankie plötzlich ins Wanken. Abbi bricht auf der Bühne zusammen und stirbt wenig später im Krankenhaus. Dann verkauft sein Vater auch noch seine heißgeliebte Gitarre „Christine“ und Frankie beschließt auszuziehen und alles daran zu setzen, seinen großen Traum zu verwirklichen.

Infos

Hinweis
Format
5 × 48′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
TV60 Filmproduktion GmbH
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen