Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Schneekönigin

Kay und Gerda sind Freunde. Schon immer. Auch jetzt, da sie schon beinah keine Kinder mehr sind und noch nichts von der Liebe wissen, ist es ihre Freundschaft, die alles bestimmt, alles überwindet und alles bedeutet.

Doch hoch im Norden, wo die Sonne im Winter kaum den Horizont erklimmt, macht sie sich auf, das Band zwischen den Freunden zu sprengen: DIE SCHNEEKÖNIGIN. Mit eisigen Splittern verschließt sie die Herzen der Menschen und trübt ihren Blick für das Gute. So auch Kays. Von einem Moment auf den anderen ist er völlig verändert und schließlich ganz verschwunden. Ertrunken im Fluss soll er sein, als er sich von einem prächtigen weißen Schlitten hat ziehen lassen. Nur Gerda glaubt nicht, dass Kay tot ist, und so macht sie sich auf, ihren Freund zu suchen. Noch weiß sie nicht, wohin ihr Weg sie führen wird: ins Land der Schneekönigin, die den Jungen zu sich gelockt hat, verführt von ihrer vollkommenen Schönheit. Und während Gerda alles daran setzt, den Widrigkeiten der langen Reise zu trotzen, und mit jedem Schritt mehr über sich hinauswachsen muss, droht Kay der eiskalten Macht der Schneekönigin zu erliegen. Nur in ihren Träumen hält ihr Band die beiden noch zusammen, doch mit jeder Stunde breitet sich die Kälte in Kay weiter aus – und vereiste Herzen träumen nicht. So muss Gerda sich beeilen, denn der Winter ist nicht aufzuhalten…

Infos

Hinweis
Format
1 × 85′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast