Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

Der junge Robin und seine Freunde bieten dem launenhaften Prince John die Stirn, der sich bereits als König sieht während sein älterer Bruder Richard Löwenherz in den Krieg zieht. Mithilfe von Basil, dem skrupellosen Sohn des Sheriffs, versucht Prince John jedermann seine Launen aufzuzwingen. Doch Robin weiß das zu verhindern!

Mit seinen gerade mal 10 Jahren ist Robin bereits ein Held. Einzig sein Temperament weiß er noch nicht ganz zu zügeln. Von Prince John als Gesetzloser geächtet, lebt Robin mit seinen Freunden Little John, Tuck, Scarlet und Maid Marian in einer alten Mühle mitten im riesigen Sherwood Forest. Mit Beharrlichkeit und jeder Menge Humor kämpft Robin mutig gegen jedwede Ungerechtigkeit und Gemeinheit, die Prinz John und Basil aushecken.

Infos

Hinweis
Format
52 × 11′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
DQ Entertainment in association with Method Animation and ZDF
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen