Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Mofy Staffel 1 – Ein Glückstag (Folge 3)

Die Eichhörnchen-Brüder suchen nach Eicheln. Aber es ist nicht einfach, welche zu finden. Der Wind hat sie von den Bäumen geblasen, und Berge von Laub liegen auf dem Waldboden. Mofy will gerade anfangen, den Brüdern zu helfen, als der Affe Manni vorbeikommt. Er nutzt einen herumliegenden Ast als Besen, und im Nu sind die Eicheln frei gefegt. Aber bevor die Brüder sie einsammeln können, zieht ein Gewitter auf. Die Freunde suchen sich schnell einen Unterschlupf, um nicht nass zu werden. Für Manni ist es ein Glückstag. In seiner Heimat, im Süden, regnet es nicht so oft. Als das Gewitter vorbei ist, sind die Eicheln wieder unter einem Laubteppich verschwunden. Die Freunde haben Spaß daran, gemeinsam mit Manni das Laub beiseite zu fegen. Und so ist der Tag auch für sie zu einem Glückstag geworden.

Infos

Hinweis
Format
1 × 5′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Sony Creative Products in association with Misseri Studio / Associati Audiovisivi and ZDF
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen