ZDF-Sketchcomedy „Sketch History - Neues von gestern“ auf Platz 1 der deutschen Comedy Charts

ZDF Enterprises und Sony Music Entertainment erfreut über Erfolg

Mainz, 9.8.2016

ZDF Enterprises und  Sony Music Entertainment freuen sich über den  guten Einstieg der DVD/EST-Auswertung der ZDF-Sketchcomedy „Sketch History - Neues von gestern“, die in den deutschen Comedy Charts derzeit Platz 1 belegt.

"Sketch History - Neues von gestern" ist die neue Sketchcomedy rund um das Thema Weltgeschichte. In zehn knapp halbstündigen Folgen nimmt die Sketchcomedy den Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte der Menschheit. Die Reise geht von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall. Die letzten Minuten im Bunker 1945 werden genauso beleuchtet wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten.

"Sketch History - Neues von gestern" zeigt in einer wahren Bilder- und Kostümschlacht, wie Geschichte zu dem wurde, was sie niemals war. Die einzelnen, immer bildopulenten Sketche springen, verbunden durch auffällige Animationen, wild durch die Epochen und zeigen, auch dank Special Effects, Maske, Kostüm, CGI, die wirklich wahre Geschichten hinter der Weltgeschichte.

Ein Ensemble hochkarätiger Schauspieler und Comedians schlüpft bei "Sketch History - Neues von gestern" in die Rollen von Johanna von Orleans, Joseph Goebbels, Cäsar und vielen anderen; Bastian Pastewka kommentiert das lustige Weltgeschehen aus dem Off. Produziert wird das Spektakel von HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland,

Sylvia Brucker, Bereichsleiterin ZDFE.entertainment bei ZDF Enterprises:“Wir freuen uns über den Publikumserfolg dieser außergewöhnlich lustigen Produktion. Die neue Programmfarbe „Sketchcomedy“  in unserem Vertriebskatalog hatte dank "Sketch History - Neues von gestern" einen grandiosen Start.“

Armin Delmar,  Senior-PM/A&R Spassgesellschaft!, Commercial Division Family & Home Entertainment bei Sony Music Entertainment Germany GmbH: „Sketch History empfanden wir von der ersten Folge an als wohltuend-unterhaltsame Programm-Perle und sind sehr froh, dieses Format zusammen mit ZDF Enterprises zu vermarkten.“

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, E-Mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.