ZDF Enterprises unterzeichnet Vertrag mit Cirque du Soleil Images zum Vertrieb deren weltberühmten Produktionen

Ausstrahlung startet im Dezember 2017 mit der gefeierten Show „O“ aus dem Bellagio-Hotel in Las Vegas

Montréal, Kanada / Mainz, 8. November 2017

ZDF Enterprises hat einen Distributionsmandatsvertrag mit Cirque du Soleil Images unterzeichnet, der ihm den exklusiven Vertrieb des illustren Produktionskatalogs des Unternehmens im deutschsprachigen Raum in den Bereichen Fernsehen, Pay-TV und VOD sichert. Neben Live-Show-Aufzeichnungen seiner weltweit beliebtesten Produktionen enthält das Portfolio von Cirque du Soleil einzigartige Dokumentationen, die den Zuschauer hinter die Kulissen führen und ihn so zum Zeugen der Schöpfungsprozesse dieser außergewöhnlichen Shows werden lassen.

Dieser neue Partnerschaft ermöglicht es dem Mainzer Unternehmen, die weltweit erste Liveshow-Aufzeichnung von „O“ in Europa zu vertreiben. Das Programm feiert seine Europa-Premiere am 27. Dezember 2017 auf ARTE. Die Zuschauer haben eine neue Möglichkeit, das Universum des aquatischen Meisterwerks zu erleben, das seit seiner Premiere im Jahr 1998 zu einer der legendärsten und erfolgreichen Shows in Las Vegas zählt.

Sylvia Brucker, Bereichsleiterin ZDFE.entertainment bei ZDF Enterprises: „Es ist sehr aufregend, diese hochkarätigen Shows in unserem Portfolio zu haben und wir sind überzeugt, dass unsere Kunden ebenso begeistert sein werden.“

Sébastien Ouimet, Senior Manager Content Partnership and Distribution bei Cirque du Soleil Images erklärt: „Diese neue Partnerschaft mit ZDF Enterprises feiert die langjährige Beziehung unserer Unternehmen und verstärkt die kontinuierlichen Bestrebungen von Cirque du Soleil, seine Präsenz im deutschsprachigen Raum zu intensivieren.“

Weitere Details zu den Sendeplänen werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Über Cirque du Soleil

In seinem Entstehungsjahr 1984 ursprünglich aus zwanzig Straßenkünstlern bestehend, erfand der Cirque du Soleil die Zirkuskunst vollkommen neu und wurde weltweit führend im Bereich der artistischen Unterhaltung. Das in Montreal gegründete, kanadische Unternehmen hat mit 42 Produktionen in rund 450 Städten in 60 Ländern der Welt bislang über 180 Millionen Zuschauer in Staunen und Begeisterung versetzt. Der Cirque du Soleil verfügt derzeit über 4.000 Mitarbeiter, darunter 1.300 Artisten aus rund 50 Ländern. Allein im Jahr 2017 werden gleichzeitig 19 Shows in der ganzen Welt aufgeführt.

Als einer der Weltmarktführer der Unterhaltungsbranche kreiert der Cirque du Soleil Inhalte für eine breite Palette kühner Projekte. Neben der Produktion weltbekannter Shows hat das Unternehmen sein kreatives Konzept auf eine große Vielfalt an Unterhaltungsformen ausgedehnt, darunter Multimedia-Produktionen, immersive (virtuelle) Erlebnisse, Themenparks und Special-Events. Das Ziel des Cirque du Soleil ist es, über seine verschiedenen Kreationen hinaus einen positiven Einfluss auf die Menschen, Gemeinschaften und unseren gesamten Planeten zu nehmen und zwar mithilfe seiner wichtigsten Instrumente: Kreativität und Kunst.

Weitere Informationen über Cirque du Soleil erhalten Sie auf www.cirquedusoleil.com.

Kontakt Cirque du Soleil

Steven Ross, Senior Publicist, Cirque du Soleil, Tel. +1-514-723-7646 ext. 6301, Steven.ross@cirquedusoleil.com

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, 55127 Mainz, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, E-Mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.