ZDF Enterprises und Jonathan M. Shiff Productions stellen bei der MIPCOM die neue Familienabenteuerserie „Reef Doctors“ vor

Das Great Barrier Reef in Australien bietet eine spektakuläre Kulisse

Mainz, 4. September 2012

ZDF Enterprises und Jonathan M. Shiff Productions stellen in diesem Herbst internationalen Einkäufern auf der TV-Fachmesse MIPCOM in Cannes vom 8. bis 11. Oktober 2012 ihre neue Familienabenteuerserie „Reef Doctors“ (13 x 60´) vor. Die Erstausstrahlung der in Zusammenarbeit mit Network TEN vom ZDF koproduzierten Serie wird dieses Jahr in Australien erfolgen und 2013 in Deutschland.

In der vom preisgekrönten Produzenten Jonathan M. Shiff (H2O – Plötzlich Meerjungfrau), geschaffenen Serie wird die Hauptrolle von einer der bekanntesten australischen Schauspielerinnen, Lisa McCune (Sea Patrol) gespielt, die gleichzeitig Koproduzentin der Serie ist. McCune spielt die Rolle der Dr. Sam Stewart, der fähigen Ärztin von Hope Island, die zusammen mit ihren Team die Einwohner aller Nachbarinseln ebenso wie die Urlauber und Abenteurer, die die Gegend besuchen, versorgt. Sam ist nicht nur Allgemeinärztin, sondern auch alleinerziehende Mutter mit einem freien Geist und Interesse an einem ungewöhnlichen Hobby: Gift.

„Mit dem australischen Great Barrier Reef als malerischer Kulisse ist „Reef Doctors“ eine hervorragende Familienunterhaltung und stellt für unser Unternehmen einen spannenden Schritt in die Hauptsendezeit dar“, so Jonathan M. Shiff.

Dr. Alexander Coridaß , Geschäftsführer von ZDF Enterprises, fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jonathan M. Shiff fortsetzen zu können und freuen uns auf weitere vielversprechende Vorabend-Programme oder Serien für die Hauptsendezeit, die sich an Familien und nicht ausschließlich an ein junges Publikum wenden.“

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland ist ZDF Enterprises im Auftrag des ZDF für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf von Qualitätsprogrammen sowie das Merchandising von starken ZDF-Programmmarken zuständig. Neben der Geschäftstätigkeit für das ZDF konnte sich ZDF Enterprises als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etablieren. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehung- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz/Germany, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, e-mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

REEF DOCTORS Susan Hoecke und Richard Brancatisano

Lisa McCune als SAM, Andrew Ryan als GUS in REEF DOCTORS

Lisa McCune als DR SAM STEWART in REEF DOCTORS

Der Cast von REEF DOCTORS, Jonathan M Shiff Productions, photo von Ellis Parrinder