ZDF Enterprises präsentiert die Top 10 des MIPCOM 2014-Portfolios

Mainz, 15. September 2014.

Abenteuer am Meer, auf allen Kontinenten und mit großartigen, wenn auch virtuellen Freunden – das ist die erfolgreiche Mischung die ZDF Enterprises mit dem aktuellen Portfolio von ZDFE.junior zur diesjährigen Herbstmesse MIPCOM mitbringt. Durch die Kombination von Humor, Spannung und emotionalen Irren und Wirren gibt die Animationsserie H2O - Mermaid Adventures (52 x 24') dem original Konzept der Live-Action-Serie H2O - Just Add Water ein ganz neues Gesicht. Marcus Level (52 x 13'), ein neuer Serienheld, wird in sein Lieblingsvideospiel hineingezogen. Nun muß er seinen virtuellen Freunden zeigen, zu welchen Dingen er fähig ist, wenn sie sich Abenteuern stellen müssen, die normalerweise nur virtuell sind … Die Skinner Boys (26 x 24') sind dafür bestimmt, die Welt zu retten, daher sind sie auch bekannt als „Guardians of Lost Secrets“ – einzigartige Artefakte, die unglaubliche Kräfte besitzen.

Eine tragende Säule des Angebots von ZDF Enterprises sind ausgezeichnete Drama-Produktionen, daher kommt man dieses Jahr nicht am Angebot der Crime + Suspense-Titel im ZDFE.drama-Katalog vorbei. In der Serie The Team (8 x 60' / 4 x 115'), kämpft eine internationale Polizeieinheit gemeinsam gegen die grenzübergreifende Kriminalität in ganz Europa. Die Ökoaktivisten von Tellus (6 x 50') suchen nach einer Antwort auf die Frage: „Wie weit würdest du gehen, um die Erde zu retten?“ Mord, Liebe und Doppelleben stehen ihnen bei ihrem rechtschaffenen Vorhaben im Wege. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel kehren Gillian Anderson und Jamie Dornan in einer zweiten Staffel von The Fall (6 x 60’ or 3 x 90’) zurück. Ein wahres Katz-und-Maus-Spiel, das im Laufe der Serie immer mehr an Spannung aufbaut.

Ein weiterer fester Bestandteil des Programmkatalogs von ZDF Enterprises sind die themenreichen Dokumentationen aus dem Bereich ZDFE.factual: Geschichte, Natur, Wissenschaft und vieles mehr. Zu den brandneuen Programmen in diesem Herbst zählt Das Ende der Neandertaler (1 x 90’ or 2 x 50’), das uns 40.000 Jahre zurück bringt, in die Zeit der Neandertaler, die unsere nächsten Vorfahren waren, bevor sie von der Erde verschwanden. Die Dokumentation Geheimnisse des „Dritten Reichs“, Staffel 2 (5 x 50') untersucht sowohl Hitlers kürzlich wiederentdeckte Krankenakte als auch das Schicksal seines Gefolgsmanns Rudolf Hess. War es Selbstmord oder Mord? Der faszinierende Dreiteiler Große Völker der Geschichte (3 x 50') hinterfragt ein kulturelles Erbe, das uns zurück in die Welt dreier bahnbrechender Kulturen führt – in die Welt der Griechen, Römer und Wikinger.

ZDFE.entertainment hat ebenfalls einige interessante Formate im Angebot – allen voran in diesem Herbst: Der Quiz-Champion (1 x 150'). In dieser knallharten Quiz-Show reicht es nicht aus, einfach nur gut zu sein. Wer Quiz Champion werden will, muss alle fünf Wissensduelle für sich entscheiden.

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und  deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz/Germany, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, e-mail: Christine.Denilauler@ZDF-Enterprises.dechristine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

H2O - Mermaid Adventures
Apocalypse Neanderthal