ZDF Enterprises feiert 25. Firmenjubiläum mit beeindruckenden Programmneuheiten zur MIPCOM

Mainz, 6. Oktober 2017

ZDF Enterprises hat seine Programmneuheiten in den Genres ZDFE.drama, ZDFE.entertainment, ZDFE.factual und ZDFE.junior für die anstehende TV-Fachmesse MIPCOM (Cannes, 16.-19. Oktober) bekanntgegeben.

Unter den vielen Highlights sind, um nur einige zu nennen:

• Tabula Rasa (9 x 50'), der Psycho-Thriller über Mie, eine junge Frau mit Amnesie, die in einem gesicherten psychiatrischen Krankenhaus weggeschlossen ist;
  • School of Roars (52 x 7'), die Animationsserie, die Kindern durch die Beziehungen und Erlebnisse sympathischer Mini-Monster hilft, sich für das Schulleben vorzubereiten;
  • Manipuliert (60'), ein Docutainment-Programm, das die wichtigsten Mechanismen zur Meinunsbildung in Social Media enthüllt;
  • Auf die Größe kommt es an (2 x 50'), die Dokumentation, die ein faszinierendes Netz wissenschaftlicher Konzepte untersucht um herauszufinden, warum Dinge eigentlich genau so sind wie sie sind und warum sie nie anders sein könnten ;

ZDF Enterprises wird ferner zwei Events veranstalten, die allen MIPCOM-Teilnehmern offen stehen: am Montag, den 16. Oktober ab 18:00 Uhr präsentiert das Unternehmen im Salon Royan des Hotels Majestic die kreativen Köpfe hinter Zarah - Wilde Zeiten und Honigfrauen, den neuesten Drama-Produktionen des ZDF rund um aussergewöhnliche weibliche Charaktere. Am Dienstag, den 17. Oktober wird im Auditorium K des Palais des Festivals von 10:00 bis 11:15 Uhr eine Podiumsdiskussion mit der preisgekrönten Schauspielerin Veerle Baetens und dem Kreativteam des neuen Psycho-Thriller Tabula Rasa (9 x 50') stattfinden, gefolgt von einem Screening der ersten Folge.

Die MIPCOM 2017 ist gleichzeitig die letzte MIP-Teilnahme von Dr. Alexander Coridaß, der zum Jahresende 2017 seine Tätigkeit als Geschäftsführer Strategie und Unternehmensentwicklung von ZDF Enterprises niederlegt. Seine Funktion als Sprecher der Geschäftsführung übernimmt Fred Burcksen, der das Unternehmen künftig zusammen mit Co-Geschäftsführer Stephan Adrian leiten wird.

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, 55127 Mainz, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, E-Mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Dr. Alexander Coridaß (Geschäftsführer)
Tabula Rasa
School of Roars
Manipuliert