Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

ZDF-Dokumentation "Das Drama von Dresden" für World Television Award nominiert

Mainz, 2. Mai 2006

Die ZDF-Dokumentation "Das Drama von Dresden" (Buch und Regie: Sebastian Dehnhardt; Leitung: Guido Knopp) ist für den renommierten "World Television Award" nominiert worden. Die 90-minütige Dokumentation hat im November 2005 in New York bereits den begehrten "International Emmy Award" erhalten. Die Verleihung des "World Television Award" findet am 12. Juni im Rahmen des "World Television Festival 2006" im kanadischen Banff statt. ZDF-Historiker Guido Knopp: "Wir freuen uns schon über die Nominierung. Sie zeigt uns einmal mehr, dass zeitgeschichtliche ZDF-Produktionen auch im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern auch Qualitäts-Maßstäbe setzen können".

weitere Infos auf www.zdf.de:
Das Drama von Dresden

weitere Infos auf www.zdf-enterprises.de:
Das Drama von Dresden

Kontakt

Christine Denilauler

Christine Denilauler

Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation

Telefon
+49 (0) 6131 / 991–1130
Fax
+49 (0) 6131 / 991–2130
E-Mail
christine.denilauler@zdf-enterprises.de
Adresse
ZDF Enterprises GmbH
Erich-Dombrowski-Str. 1
55127 Mainz | Deutschland

Kontaktformular

An: Christine Denilauler