Thriller-Serien THE TEAM und THICKER THAN WATER bald auf französischen DVDs erhältlich

Mainz, 28. September 2015

ZDF Enterprises hat heute den Verkauf der DVD-Rechte einiger der neuesten Ergänzungen des Krimis-Katalogs von ZDFE.drama bekanntgegeben. Arte erwarb die Rechte für die französischsprachigen Gebiete für die erste Staffel von THE TEAM, in der ein internationales Team sich gegen grenzübergreifende organisierte Kriminalität auf Verbrecherjagd begibt, sowie für beide Staffeln von THICKER THAN WATER – BLUTSBANDE, in denen drei aufsässige Geschwisterkinder dazu gezwungen werden, das familieneigene Gästehaus ein Jahr lang zu führen, wenn sie vom Erbe ihrer Mutter etwas sehen wollen.

Über ZDF Enterprises:

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen , bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Kontakt ZDF Enterprises:

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz/Germany, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, e-mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

THE TEAM
THICKER THAN WATER