Streamwerke produziert Social Media Inhalte zu den Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2019

Berlin, 1.3.2019

Nickelodeon hat die Streamwerke GmbH aus Berlin beauftragt, die Social Media Begleitung zu den Kids’ Choice Awards (KCA) 2019 auf den Plattformen Youtube, Instagram sowie Facebook in Deutschland, Österreich und der Schweiz umzusetzen.

Der Startschuss fällt mit dem Beginn des Votings der globalen und lokalen Stars ab Ende Februar. Erster Höhepunkt ist die große Show in Los Angeles, bei der das Streamwerke-Team mit dem Influencer Squad Hollywood unsicher machen wird und zusammen mit den deutschen Social Media-Stars Lisa und Lena Vlogs rund um die Kids’ Choice Awards produziert.

Das Finale der KCA-Saison ist in diesem Jahr der 7. April, wenn die deutsche Ausgabe des Awards aus dem Europa-Park ausgestrahlt wird. Das Team von Nickelodeon und Streamwerke zündet in diesem Zeitraum ein Social Media-Feuerwerk auf Facebook und Instagram und befeuert alle Kanäle mit witzigen Aktionen und kindgerechten Stories. Flankiert wird das Angebot durch zwei Live-Sendungen auf YouTube, die von Lisa und Lena sowie Sascha Quade moderiert werden.

Andreas Geier, Geschäftsführer Streamwerke: „Wir sind wirklich stolz darauf, ein derartig wertiges Produkt wie die KCAs für Nickelodeon auf alle Plattformen zu verlängern.“

Über Streamwerke GmbH

Streamwerke GmbH ist eine Tochterfirma von ZDF Enterprises und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Herzstück sind Aktivitäten auf allen digitalen Plattformen, von der Strategie über die Produktion bis hin zur Distribution. Das Unternehmen entwickelt, produziert und distribuiert Social Video-Content für Sender, Publisher und Brands im deutschsprachigen Raum mit Fokus auf die junge digitale Generation.

Die Streamwerke GmbH arbeitet mit den reichweitenstärksten Influencern zusammen und entwickelt Entertainment-, Infotainment- und Fiction-Formate für alle relevanten sozialen Plattformen. Ihr Angebotsspektrum umfasst Content Produktion, Reichweitenmarketing für Content, Channel Management, Digital Rights Management / Content ID und Content Seeding.

Kontakt Streamwerke GmbH

Streamwerke GmbH, Hedemannstr. 14, 10969 Berlin, Tel. 030 88 69 210, Mail: kontakt@streamwerke.de

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist weltweit die Nr. 1 bei Kindern und Heimat beliebter Kinderserien wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Das Geheimnis der Hunters', 'Willkommen bei den Louds' und 'Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Eigenproduktionen wie 'Spotlight', 'Kazoom' oder 'Pixel Pokal' machen Nickelodeon auch in Deutschland zu einem echten Lieblingssender.

Zu Nickelodeon gehören neben dem abwechslungsreichen Angebot im TV und Online außerdem der Bereich Consumer Products, Events und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte, wodurch Fans ihre Nick-Helden überall hin mitnehmen und in der echten Welt erleben können.

Nickelodeon ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.

Kontakt Nickelodeon

Viacom International Media Networks, Claas Paletta, Fon: 49 30 700 100-174, E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

Logo Streamwerke GmbH