Margarita Garcia wird Managerin ZDFE.factual für deutschsprachige Territorien bei ZDF Enterprises

Mainz, 7.8.2014

Margarita Garcia ist als Managerin ZDFE.factual bei ZDF Enterprises ab sofort zuständig für den Vertrieb hochwertiger Dokumentarfilme an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Frau Garcia absolvierte zunächst eine Ausbildung zur klassischen Balletttänzerin und war danach als klassische und zeitgenössische Tänzerin an verschiedenen namhaften Theatern in Deutschland engagiert, bevor sie im Jahr 1998 ein Studium im Bereich Modedesign begann. Nach dessen Abschluß war sie in Spanien bei dem Modedesigner Xisco Caimari tätig und arbeitete als selbständige Sprachlehrerin, bevor sie 2002 als Vertriebsmitarbeiterin für weltweiten Export zu Lottusse S.A., einem Hersteller und Vertrieb von Designerschuhen, stieß.

Seit 2006 ist Frau Garcia bei ZDF Enterprises beschäftigt, zunächst als Assistentin des Bereichsleiters Lizenzankäufe und Koproduktionen und ab 2009 dann als Sachbearbeiterin im Vertrieb von Dokumentationen im deutschsprachigen Raum.

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und  deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz/Germany, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, e-mail: Christine.Denilauler@ZDF-Enterprises.dechristine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

Margarita Garcia