Mainzelmännchen Weihnachts11er - das weihnachtlichste Elfmeterschießen seit der Erfindung des iPhones!

Die Mainzelmännchen-App "Weihnachts-11er“ ab sofort erhältlich im Apple App-Store für iPhone / iPod touch

Mainz, 21. Dezember 2011

Das Weihnachtsfest ist gerettet: Die Mainzelmännchen-App ist da! Seit fast 50 Jahren sind die Maskottchen des ZDF Kult. Jetzt präsentieren ZDF Enterprises und der App-Entwickler Labor 1 aus Hamburg die Mainzelmännchen erstmalig auf dem iPhone. Den Anfang macht Fritzchen, in Weihnachts11er - der App für iPhone und iPod touch!

In 11 spannenden Weihnachtsleveln muss, wen wundert es, das Runde ins Eckige. Für Fritzchen, den geübten Balltreter, eigentlich nicht so schwer – tja, wenn da nicht die vielen Geschenke wären! Diese und andere Hindernisse auf dem Weg zum Tor müssen geschickt genutzt werden, um Zusatzpunkte einzusammeln. Die besten 11er-Schützen können bis Ende des Jahres Mainzelmännchen-Preise abräumen. Den fleißigsten Punktesammlern winken Überraschungspakete, dem erfolgreichsten sogar ein App-kompatibler MP-3 Player mit Mainzelmännchen-Gravur.

Der direkte Link zur App lautet http://mainzelmaennchen-app.de/app

Und schon im Januar warten Anton, Berti, Conni, Det und Edi mit weiteren Levels und vielen neuen Herausforderungen.

Die App „Weihnachts-11er“ ist ab sofort kostenfrei im Apple App-Store erhältlich und exklusiv auf dem iPhone / iPod touch nutzbar. Weitere Informationen zur App sind erhältlich unter www.mainzelmaennchen-app.de

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland ist ZDF Enterprises im Auftrag des ZDF für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf von Qualitätsprogrammen sowie das Merchandising von starken ZDF-Programmmarken zuständig. Neben der Geschäftstätigkeit für das ZDF konnte sich ZDF Enterprises als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etablieren. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehung- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz/Germany, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, e-mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.