Luise Heyer für DIE GLASBLÄSERIN bei den Seoul International Drama Awards als beste Schauspielerin nominiert

Mainz, 4. September 2017

Luise Heyer, die im ZDF-Zweiteiler “Die Glasbläserin” die Rolle der Johanna Steinmann spielt, ist für ihre Leistung bei den Seoul International Drama Awards als beste Schauspielerin nominiert worden. Luise Heyer wurde bereits mit dem Förderpreis "Neues deutsches Kino" und der Silbernen Lola ausgezeichnet.

Der historische Film „Die Glasbläserin“ handelt von zwei Schwestern, die ihren Träumen folgen, und spielt im Jahr 1890 im  Thüringer Wald. Nach dem Tod des Vaters versuchen die Steinmann-Schwestern Johanna (Luise Heyer) und Marie (Maria Ehrich) gegen allergrößte Widerstände seine Glasbläser-Werkstatt fortzuführen. Sie erfinden auf ihrem schwierigen Weg die Weihnachtskugel und entdecken am Ende jede für sich, was es heißt, wirklich geliebt zu werden.

Der Weltvertrieb für „Die Glasbläserin“ liegt bei ZDF Enterprises.

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, E-Mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.