Eva Reifferscheid neu im Einkaufsteam von ZDF Enterprises

Mainz, den 29.3.2011

Eva Reifferscheid, seit 5 Jahren bei dem Mainzer Medienunternehmen und zuletzt zuständig für die juristische Betreuung von Lizenzverträgen, wechselt von der Rechtsberatung in das operative Geschäft und folgt damit Britta Meyermann, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verläßt. Die 34-jährige ist ab April 2011  im Bereich "Lizenzankäufe" insbesondere für Spielfilm-Einkäufe und Serien zuständig und wird rechtzeitig zur MIPTV das Team um Einkaufs-Chef Dr. Jürgen Steimer ergänzen. "Sie wird sich", so ZDFE-Chef Dr. Alexander Coridass, "dabei sowohl um Akquisitionen kümmern, die wir unmittelbar für das ZDF und andere Sender tätigen, als auch Magrit Stärk im Bereich der ZDF Enterprises Einkaufseigengeschäfte unterstützen. Wir freuen uns, daß wir eine so versierte und erfahrene Kollegin für diese Position gewinnen konnten".

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland ist ZDF Enterprises im Auftrag des ZDF für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf von Qualitätsprogrammen sowie das Merchandising von starken ZDF-Programmmarken zuständig. Neben der Geschäftstätigkeit für das ZDF konnte sich ZDF Enterprises als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etablieren. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehung- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz/Germany, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, e-mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.