BETA FILM UND ZDF ENTERPRISES GRÜNDEN PRODUKTIONSFIRMA INTAGLIO FILMS FÜR HIGH-END SERIEN

EMMY-GEWINNER FRANK DOELGER ÜBERNIMMT KREATIVE LEITUNG

Berlin, 19 Februar 2018. Beta Film und ZDF Enterprises gründen eine gemeinsame Produktionsfirma für High End-Serien unter kreativer Leitung des mehrfachen Emmy-Gewinners und langjährigen Game of Thrones-Produzenten Frank Doelger. Ziel von INTAGLIO FILMS ist es, aus Deutschland heraus hochwertige Serien für den internationalen Markt zu entwickeln, finanzieren und produzieren.

INTAGLIO FILMS mit Sitz in Berlin wird geleitet von Frank Doelger, der bereits vier Mal mit dem höchsten US-Fernsehpreis, dem Emmy® Award, ausgezeichnet wurde. Der Produzent der HBO-Serien Game of Thrones, Rom und John Adams ist seit Jahrzehnten eng mit der nationalen und internationalen TV-Branche vernetzt und verantwortet die Entwicklungs- und Produktionstätigkeiten von INTAGLIO FILMS.

Beta Film Managing Director Moritz von Kruedener und Robert Franke, Bereichsleiter ZDFE.drama, übernehmen die Geschäftsführung.

INTAGLIO FILMS wird aus Deutschland heraus hochwertige englischsprachige, auf den nationalen und internationalen Markt ausgerichtete Projekte entwickeln, finanzieren und produzieren. Beta Film und ZDF Enterprises unterstützen die Firma mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich internationale Koproduktion und Vertrieb.

Frank Doelger: “Unter all den Angeboten, die an mich für die Zeit nach Game of Thrones herangetragen wurden, ist das Gemeinschaftsunternehmen von Beta Film und ZDF Enterprises bei weitem das Interessanteste und kreativ Herausfordernste. Unterstützt von der Expertise von Beta und ZDF Enterprises und ihrer gemeinsamen Vision für INTAGLIO FILMS freue ich mich, weiterhin sowohl mit etablierten als auch jungen, aufstrebenden Kollegen diesseits und jenseits des Atlantik zusammenzuarbeiten.“

Für weitere Informationen:

Dorothee Stoewahse, Beta Film Presse, Dorothee.stoewahse@betafilm.com,

+ 49 170 63 84 627

Christine Denilauler, ZDF Enterprises Presse, christine.denilauler@zdf-enterprises.de, +49 152-08941526