35 % Umsatzsteigerung bei ZDF.archive

Das ZDF Enterprises Geschäftsfeld "ZDF.archive" kann eine Umsatzsteigerung von 35 % im Vergleich zum Vorjahr vermelden.

Personelle Aufstockung und Investitionen im technischen Bereich hatten einen zielgerichteteren Einsatz zur Verfügung stehender Ressourcen ermöglicht. Als direkte Auswirkungen dieser Veränderungen wurden die Key-Account-Betreuung intensiviert, Marketing-Massnahmen zur Generierung von Neukunden sehr erfolgreich und aufmerksamkeitsstark umgesetzt und neue lukrative Absatzmärkte identifiziert.

Fred Burcksen, Bereichsleiter Vertrieb und Investitionen: "In 2005 erwarten wir einen äquivalenten Umsatzanstieg. Der Bedarf des Marktes an neutralem Bewegtbildmaterial ist enorm und die Nachfrage wächst täglich. Zudem trägt die strategische Zusammenarbeit mit unserem Partner National Geographic Television and Film Library bereits Früchte, insbesondere bei der Akquise von Neukunden sowie der Erschliessung neuer Märkte lassen sich diese hochwertigen und exklusiven Inhalte bestmöglich vermarkten."